Allgemeine Geschäftsbedingungen

Dieser Service wird von Simple Online Healthcare Limited als "Kapsel" angeboten. Durch die Nutzung dieses Dienstes bestätigen Sie, dass Sie diese Nutzungsbedingungen verstanden haben und damit einverstanden sind. Diese Bedingungen gelten für Ihren Zugriff auf die Kapsel-Webseite ("www.gokapsel.de"). Bitte lesen Sie diese Bedingungen sorgfältig durch, bevor Sie auf unsere Webseite zugreifen und/oder Arzneimittel bestellen. Sobald Sie auf die Webseite zugreifen und/oder Arzneimittel bestellen, erklären Sie sich mit diesen Bedingungen einverstanden. Wenn Sie mit den Bedingungen nicht einverstanden sind, verwenden Sie unsere Webseite nicht. Die Webseite von Kapsel ist im Besitz von Simple Online Healthcare Limited und wird als "Kapsel" gehandelt. Sie ist in Großbritannien unter der Nummer 77 Dunn Street, Glasgow, Schottland G40 3PA, mit der Betriebsnummer SC498329 registriert. Wenn Sie Fragen zu unserer Webseite haben, kontaktieren Sie uns bitte wie folgt: Tel: +49 201 5657 9087 Email: [email protected].

1. Reglementierung

Kapsel ist ein registrierter und vollständig regulierter Online-Arzt- und Apothekendienst in Großbritannien. Kapsel bietet Informationen, Beratung und Behandlung für eine Reihe von Erkrankungen. Unser Service wird von qualifizierten und erfahrenen deutschen Ärzten erbracht, die in Deutschland ausgebildet wurden. Unsere Partnerapotheke befindet sich an der deutschen Grenze und bietet echte niederländische und deutsche Arzneimittel an. Sie können sich darauf verlassen, dass unser Team jederzeit ein hohes Serviceniveau bietet.

2. Sicherheit

Ihr Datenschutz ist für uns unerlässlich und die folgenden Informationen erläutern, welche Maßnahmen wir zu ihrem Schutz ergreifen.

  1. Kapsel verwendet Sicherheitstechnologien, einschließlich Firewalls und Secure Socket Layers, um Informationen zu schützen, die über diese Website übermittelt werden.
  2. Wir haben keinen Zugriff auf Ihre Finanzinformationen, die sicher an unsere Kartenbearbeitungsagenten weitergeleitet werden, die diese auf unsere Anweisungen hin sicher verarbeiten.
  3. Während Ihres Besuchs auf unserer Webseite erheben wir möglicherweise bestimmte personenbezogene Daten, die zum Einrichten Ihres Kontos erforderlich sind, um Rechnungen zu erstellen, Arzneimittel zu liefern und Rückfragen zu stellen. Wir bewahren Ihre Daten nur so lange auf, wie es für die Bearbeitung Ihrer Bestellung, die Bearbeitung eventueller Rückerstattungen und die Bearbeitung von Beschwerden / Rückmeldungen erforderlich ist, oder um Ihnen Werbeinformationen bereitzustellen, die Sie abonniert haben. Wir sind verpflichtet, bestimmte Informationen für einen bestimmten Zeitraum aufzubewahren, wie dies gesetzlich gemäß der DSGVO erforderlich ist.
  4. Elektronische Übertragungen sind niemals absolut privat oder sicher. Daher empfehlen wir unseren Kunden, sicherzustellen, dass alle Computer (Tablets oder Smartphones), die Sie für den Zugriff auf Ihre Online-Patientenakte verwenden, vor potenziellem Abhören angemessen geschützt sind.
  5. Kapsel erfüllt die Datenschutz-Grundverordnung 2016/679 (DSGVO). Wir verwenden die von Ihnen angegebenen Informationen zusammen mit anderen Informationen, die wir über Sie erhalten, um die von Ihnen angeforderten Waren und/oder Dienstleistungen zu verwalten und bereitzustellen. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nicht an andere Organisationen als die unmittelbar an der Erbringung dieser Dienstleistungen beteiligten Einrichtungen weiter, nämlich an die deutschen Ärzte, die Apotheke und den Lieferdienst. Dieser Service übernimmt keine Verantwortung dafür, Ihren Hausarzt über die von unseren Ärzten verordneten Medikamente zu informieren, sofern nicht anders angegeben. Wenn Sie möchten, dass wir dies tun, benötigen wir Ihre Hausarztdaten und Ihre schriftliche Zustimmung.

3. Verpflichtungs-Vereinbarung

Kapsel Verpflichtung gegenüber dem Patienten

  • Berufliche Verantwortung
  • Anieten eines professionellen und transparenten Services
  • Rezeptausstellungen erfolgen im besten Interesse des Patienten
  • Ergreifen aller angemessenen Schritte, um persönlichen Informationen der Patienten zu schützen
  • Erfahrung in sicherem Umgang mit Patienten

Patienten-Verpflichtung gegenüber Kapsel

  • Geben Sie genaue Informationen an
  • Bestätigen Sie, dass Sie 18 Jahre oder älter sind
  • Befolgen Sie gegebene Anweisungen
  • Die Benachrichtigung Ihres Hausarztes liegt in Ihrer Verantwortung
  • Informieren Sie unsere Ärzte über Nebenwirkungen

4. Information und Beratung

Die Informationen und Beratungen von Kapsel bei der Nutzung des Dienstes basieren auf Informationen, die Sie uns übermittelt haben. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sicherzustellen, dass diese Informationen korrekt sind, und Sie erkennen an, dass eine Nichteinhaltung (absichtlich oder nicht) die Informationen und Ratschläge, die wir Ihnen geben, und die Arzneimittel, die wir Ihnen liefern, beeinflusst und Konsequenzen mit sich führen kann, die wir nicht zu verantworten haben.

5. Preisgestaltung

Alle Preise auf dieser Website sind in EUR angegeben und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Wir achten darauf, dass alle Preisinformationen auf unserer Website korrekt sind. Gelegentlich kann es jedoch zu Fehlern kommen. Falls ein Fehler aufgetreten und der Preis zu hoch ist, werden wir jeden Kunden, der zu viel gezahlt hat, identifizieren und die Differenz erstatten.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen zwar eine Rechnung ausstellen, Ihnen aber nicht garantieren können, dass Ihre Krankenkasse Ihre Kosten erstattet. Es ist in der Verantwortung jedes individuellen Patienten, abzuklären, ob die für den Patienten verantwortliche Kasse die Kosten rückerstattet.

6. Wie eine Bestellung aufzugeben ist

  1. Wählen Sie die Bedingung aus, für die Sie eine Behandlung wünschen.
  2. Klicken Sie auf die pinke Schaltfläche für die Startkonsultation, um das Online-Beratungsformular auszufüllen, das für diese spezifische Bedingung basierend auf evidenzbasierten Verschreibungsrichtlinien erstellt wurde. Die Beratung ist kostenlos und muss abgeschlossen werden, bevor Sie das/die Medikament/e zum Kauf ausgewählt werden kann/können. Falls ein Rezept ausgestellt werden muss, wird für dafür eine Gebühr erhoben.
  3. Sie müssen sich als neuen Patient registrieren, um Ihre Bestellung sicher aufzugeben, falls Sie nicht bereits ein Kapsel-Patient sind. Für registrierte Patienten melden Sie sich bitte an, falls Sie dies noch nicht getan haben.
  4. Wählen Sie Ihr Arzneimittel mithilfe unserer Zusammenfassung neben jedem Arzneimittel aus. Sie gelangen auf die Seite mit der Checkout-Zusammenfassung. Sie können dann entweder mit der Zahlung fortfahren oder den Einkauf fortsetzen, wenn Sie eine weitere Behandlung für eine andere Erkrankung anfordern möchten.
  5. Sobald Sie die Zahlung vorgenommen haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Einzelheiten zu Ihrer Bestellung.
  6. Sie erhalten eine weitere E-Mail, sobald Ihr Rezept vom deutschen Arzt genehmigt und zur Abgabe und zum Versand an die Apotheke weitergeleitet wurde. Schließlich erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail, wenn Ihr Paket zusammen mit den Angaben zur Sendungsverfolgung versendet wird.

7. Abgeschlossene Bestellung

Wenn Sie Arzneimittel bestellen oder einen Service in Anspruch nehmen, der die Verschreibung von Arzneimitteln vorsieht, müssen Sie zunächst eine Beurteilung Ihrer klinischen Eignung für die Arzneimittel durchführen, bevor die Arzneimittel für die Lieferung zugelassen werden können. Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir mit diesem Service beginnen und Ihre klinische Eignung bei der Bestellung beurteilen. Wenn Sie also Ihre Bestellung stornieren, nachdem das Rezept ausgestellt wurde, haften Sie dafür, dass das Rezept die vollen Kosten des Arzneimittels erstattet hat und Lieferkosten.

  1. Kapsel bietet Zugang zu verschreibungspflichtigen Medikamenten. Unsere Rezepte werden von der folgenden Apotheke ausgestellt: Apotheek Bad Nieuweschans, Verlengde Hoofdstraat 1D, 9693 AB Bad Nieuweschans, Niederlande. Alle Fragen können an das Apotheken-Support-Team per E-Mail an [email protected]oder telefonisch an +49 201 5657 9087 von M-F, 09:00 bis 17:00 Uhr, gerichtet werden.

8. Abschluss eines verbindlichen Vertrags

Wenn wir von Ihnen eine Bestellung zum Kauf von Waren oder Dienstleistungen erhalten, bestätigen wir Ihnen den Erhalt der Bestellung, indem wir eine Bestätigungs-E-Mail an die von Ihnen angegebene Kontakt-E-Mail-Adresse senden. Professionelle Verhaltensregeln und gesetzliche Beschränkungen können die Anzahl und Häufigkeit von Artikeln einschränken, die wir Ihnen liefern dürfen. Daher sind wir nicht verpflichtet, Mengen zu liefern, die den jeweils zulässigen Höchstwert überschreiten, und berechnen nur die von uns gelieferte Menge. Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen abzulehnen.

9. Zahlung

Durch die Angabe von Informationen zu Zahlungskarten bestätigen Sie, dass Sie zur Verwendung der Karte berechtigt sind und uns oder unseren Zahlungsdienstleister dazu ermächtigen, die in Ihrer Bestellung aufgeführten Artikel und die damit verbundenen Porto- und Verpackungsgebühren sowie die sonstigen Kosten aufgrund dieser Bedingungen vollständig zu bezahlen.

10. Genehmigung von Bestellungen für Arzneimittel

Unsere Ärzte können nur dann entscheiden, ob es im besten Interesse des Patienten ist, ein Medikament zu erhalten, wenn der Arzt alle relevanten Informationen vorliegen hat. Gelegentlich kann es erforderlich sein, dass der Arzt den Patienten nach den Informationen fragt, die als Antwort auf einen Online-Fragebogen bereitgestellt wurden. In diesem Fall erhalten Sie eine Nachricht vom Arzt, um weitere Informationen anzufordern, bevor Ihre Bestellung genehmigt oder abgelehnt werden kann.

11. Versandkosten

Derzeit bieten wir eine Standardversandoption über Warenpost per Deutsche Post an. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite unter "Lieferung".

12. Lieferung der Bestellungen

Unsere Partner-Versandapotheke wird jeden Medikamentenversand abwickeln. Arzneimittel werden in der Regel innerhalb von 1-2 Arbeitstagen nach Aushändigung des Rezepts verschickt. Alle Arzneimittel für die Zustellung per Post werden von der Deutschen Post per Warenpost verschickt. Die meisten Lieferungen werden am nächsten Tag zugestellt, es kann jedoch 2-3 Werktage dauern.

13. Rückgaberecht

Aus rechtlichen und aus Sicherheitsgründen können wir keine Rücksendungen akzeptieren, wenn das Arzneimittel die Apotheke verlassen hat. Bereits ausgegebene Arzneimittel können nicht wiederverwendet werden. Sie müssen daher in einer Apotheke sicher entsorgt werden, wenn sie nicht mehr benötigt werden. Sie können die Artikel zur Vernichtung an uns zurücksenden oder in Ihre Apotheke bringen. Die Portokosten für zurückgesandte Artikel liegen leider in der Verantwortung des Kunden. Kapsel behält sich das Recht vor, in solchen Fällen eine Erstattung abzulehnen. Stornierung Ihrer Bestellung: Um Ihre Bestellung zu stornieren, rufen Sie entweder +49 201 5657 9087 an oder senden Sie eine E-Mail an [email protected], sobald dies möglich ist. Bitte beachten Sie, dass unsere Ärzte manchmal innerhalb von Minuten oder Stunden nach der Bestellung die Rezepte ausstellen. In diesem Fall haften Sie für die Rezeptgebühr, können aber die verbleibenden Kosten einschließlich Medikamente und Porto vollständig erstatten. Wir bieten eine volle Rückerstattung an, wenn die Bestellung noch nicht genehmigt und noch nicht versendet wurde. Wenn die Bestellung nach dem Verlassen der Apotheke bis 16:00 Uhr (Montag bis Freitag) storniert wird, können wir keine Erstattung anbieten.

14. Rückerstattungsrichtlinie

Wir können aus Sicherheits- und aus rechtlichen Gründen keine Erstattung für Bestellungen, die versandt wurden, anbieten. Wir können das Arzneimittel nicht wiederverwenden, sobald es abgegeben wurde und die Apotheke verlassen hat. Wir können nur eine Erstattung oder eine kostenlose Ersatzbestellung anbieten, wenn Ihre Bestellung bei der Lieferung durch Royal Mail verloren geht. Normalerweise bieten wir standardmäßig einen Ersatzauftrag an, es sei denn, Sie benötigen kein Arzneimittel mehr. In dem Fall können wir eine Erstattung anbieten. Ihre Rückerstattung wird automatisch innerhalb von 3-5 Werktagen bearbeitet, kann jedoch in einigen Fällen etwas länger dauern. Wir bemühen uns, die Rückerstattungen normalerweise sofort zu bearbeiten, so dass die an Sie zurückerstatteten Beträge nur minimal verzögert werden. Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind. Wenn nicht, geben Sie das Arzneimittel einfach in die Versandapotheke zurück oder bringen Sie es zur sicheren Entsorgung in Ihre Apotheke.

15. Beschwerdeverfahren

Kapsel ist bestrebt, die Kundenzufriedenheit von 100% aufrechtzuerhalten, wir sind uns jedoch der Tatsache bewusst, dass dies möglicherweise nicht der Fall ist. Wir verfolgen eine kontinuierliche Verbesserungspolitik in der Kundenbetreuung und versuchen unser Bestes, um beim ersten Mal alles richtig zu machen. Falls Sie mit etwas unzufrieden sind, setzen Sie sich bitte unverzüglich mit uns in Verbindung, und unsere Mitarbeiter werden Ihre Probleme gerne beheben. Bei Beschwerden wenden Sie sich bitte an [email protected]. Wir werden uns bemühen, Ihnen innerhalb von 48 Stunden zu antworten. Wenn es sich um eine dringende Angelegenheit handelt, rufen Sie uns bitte an, um eventuelle Probleme so schnell wie möglich zu beheben.

16. Lieferungen

  1. Kapsel haftet für fehlerhafte Artikel und die erneute Lieferung von Artikeln. Wenn der Lieferdienst Ihren Artikel verloren hat, bieten wir einen kostenlosen Ersatz an.
  2. Standardzustellung: Es liegt in Ihrer Verantwortung sicherzustellen, dass jemand die Arzneimittel entgegennimmt, die an die von Ihnen gewünschte Lieferadresse geliefert werden, oder dass Sie das Arzneimittel bei der Packstation oder Niederlassung abholen, wenn Sie sich bei der Deutschen Post / DHL registriert haben. Die Person, die die Arzneimittel entgegennimmt, muss nicht der genannte Patient sein, es liegt jedoch in Ihrer Verantwortung, sicherzustellen, dass kein Kind auf dieses Arzneimittel zugreifen kann, da dies außerhalb unserer Kontrolle liegt. Wir bitten um Verständnis, dass wir keinen Einfluss auf das Postsystem haben und keine Haftung für Sendungen übernehmen, die nach dem Versand durch uns nicht bei Ihnen eingehen. Es liegt in Ihrer Verantwortung sicherzustellen, dass alle Personen, die die Arzneimittel in Ihrem Namen erhalten, diese an Sie übergeben.
  3. Kapsel verpflichtet sich, verlorene Artikel erneut zuzustellen. Diese Verpflichtung kann jedoch zur Sicherheit des Patienten widerrufen werden. Ersatz für verlorene Artikel wird nur erstattet, falls der Verlust unmittelbar nach Feststellen an Kapsel gemeldet wird. Sendungen, die 21 Tage nach Sendungszustellungsdatum nicht als verloren gemeldet wurden, können nicht erneut zugestellt werden.

17. Benachrichtigung über Fehler

Sie sollten den Inhalt jeder Lieferung sofort nach Erhalt prüfen. Wenn Sie glauben, dass Artikel irrtümlich an Sie gesendet wurden, sollten Sie uns unverzüglich unter +49 201 5657 9087 oder per E-Mail unter [email protected] kontaktieren.

18. Informationen auf dieser Webseite

Wir sorgen dafür, dass alle auf unserer Website verfügbaren Informationen über unser Unternehmen, unsere Dienstleistungen und die genannten Produkte korrekt sind. Einige Dinge können sich jedoch entwickeln oder zufällig dazu führen, dass die Informationen gelegentlich veraltet sind. Allgemeine medizinische Informationen, die auf der Website bereitgestellt werden, sind kein Ersatz für spezifische und personalisierte medizinische Ratschläge und sollten nicht als solche verstanden oder verwendet werden.

Links zu anderen Webseiten

Kapsel stellt auf dieser Website Links zu Websites bereit, die Dritten gehören und von diesen kontrolliert werden, beispielsweise Gesundheitsressourcen. Diese Links werden nur zu Ihrer Erleichterung bereitgestellt und wir haben keine Kontrolle über diese Websites und übernehmen keine Haftung in Bezug auf diese Websites.

19. Verwendung Ihrer Daten

Wir verwenden Ihre Daten lediglich, wie in unserer Datenschutzerklärung ausgeführt. Ihre Daten werden nur zu folgenden Zwecken erhoben:

  1. um es uns zu ermöglichen, Ihnen unseren Service zu bieten
  2. uns zu helfen, unseren Service, unsere Produktpalette und unsere Website zu überwachen und zu verbessern. Dies beinhaltet allfällige Anfragen zur Beurteilung unseres Services per Email.
  3. gesetzlichen, Compliance- und regulatorischen Anforderungen inkl. Betrugsprävention zu entsprechen.

Konsultieren Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen. Indem Sie in die AGB einwilligen, stimmen SIe auch unserer Datenschutzerklärung zu.

20. Marketing & Kommunikation

Beachten Sie, dass Sie mit der Einwilligung in unsere AGB zustimmen, Emails zu gewissen Zwecken zu erhalten. Dazu gehören:

  1. Statusupdates zu Ihrer Bestellung
  2. Folgekommunikation mit unserem klinischen Team oder Kundenservice Team
  3. Einladungen zur Bewertung unseres Services
  4. Werbung zu unserer Produktpalette und unserem Service

Ihre Daten können zu Marketingzwecken auch an ausgewählte Drittparteien weitergegeben werden. Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Kontaktieren Sie uns dazu unter [email protected]. Wir werden niemals Informationen zu Ihrer Bestellung mit Drittparteien zu Marketingzwecken teilen.

21. Rechte Dritter

Keine Angaben in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen soll Dritten einen Vorteil aus dem Contracts Act von 1999 (Rights of Third Party Act) gewähren, und eine Person, die keine Partei dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist, hat kein Recht, sie durchzusetzen.

22. Unser Recht, die AGB zu ändern

Wir behalten uns das Recht vor, diese Bedingungen von Zeit zu Zeit zu überarbeiten und zu ändern. Sie unterliegen den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die zu dem Zeitpunkt in Kraft sind, an dem Sie Waren bei uns bestellen, es sei denn:

  1. Jede Änderung dieser Bedingungen muss durch Gesetz oder staatliche Behörden vorgenommen werden. In diesem Fall können die Änderungen für zuvor von Ihnen erteilte Bestellungen gelten.
  2. Oder:
  3. Wir informieren Sie über jede Änderung dieser Bedingungen, bevor wir Ihre Bestellung annehmen. In diesem Fall können wir davon ausgehen, dass Sie die Änderung der Bedingungen akzeptiert haben, es sei denn, Sie teilen uns innerhalb von sieben (7) Tagen nach Erhalt der Ware das Gegenteil mit.