Häufig gestellte Fragen

 

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung zugestellt wird? 

Ihre Bestellung wird mit DHL versendet. Die Zustellung dauert 1-3 Werktage. Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, bekommen Sie dazu eine Bestätigung per E-Mail. Diese enthält auch eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie Ihre Bestellung unter https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html verfolgen können. 

 

Kann ich auch manuell für meine Bestellung bezahlen? 

Sollten Sie Probleme mit den von Kapsel angebotenen Zahlungsmitteln haben, füllen Sie trotzdem den Online-Fragebogen aus, bis Sie auf das Feld „Bestätigen und zur Kasse gehen“ klicken. Anstatt Ihre Zahlungsmethode auszuwählen, wenden Sie sich nun per E-Mail an das Team Kapsel und fragen die manuelle Bezahlung per Überweisung an. Unser freundliches Team kümmert sich um Ihre Bestellung und sobald sie von einem unserer Ärzte geprüft und bestätigt wurde, wird Ihnen eine E-Mail mit dem fälligen Betrag und den Überweisungsdaten zugesandt. Sobald Ihre Zahlung bei Kapsel eingegangen ist, bekommen Sie dazu eine Bestätigung per E-Mail, welche ebenfalls Ihre Sendungsnummer enthält, sodass Sie Ihre Bestellung verfolgen können. 

 

Wieso fallen zusätzlich zu meiner Bestellung Rezeptgebühren an? 

Die Rezeptgebühren fallen für die Leistungen unserer Ärzte an, die Ihre Bestellung vor dem Versand prüfen und gegebenenfalls genehmigen. Dieser Vorgang dient als Ersatz für einen Termin bei Ihrem Arzt und ist unbedingt notwendig, um die Eignung und sichere Einnahme Ihres gewählten Medikaments gewährleisten zu können. 

 

Ist mein gewünschtes Medikament verfügbar? 

Um herauszufinden, ob Ihr gewünschtes Medikament bei Kapsel zum Kauf verfügbar ist, geben Sie den Namen Ihres Medikaments in die Suchleiste unserer Website ein. Wählen Sie nun Ihr gewünschtes Medikament aus. In der entsprechenden Preisliste finden Sie als letzte Spalte „Auf Lager“ ein Haken in dieser Spalte bedeutet, dass Sie Ihr Medikament online bei uns erwerben können. Ein Kreuz bedeutet, dass wir Ihr Medikament momentan leider nicht auf Lager haben, es aber hoffentlich bald wieder verfügbar sein wird. 

 

Wieso wurde meine Bestellung nicht genehmigt? 

Nachdem Sie Ihre Bestellung bei Kapsel abgeschlossen haben, wird Ihr zuvor ausgefüllte Fragebogen von einem unserer qualifizierten Ärzte geprüft. Es wird dann entschieden, ob das Medikament für Sie und Ihre gesundheitlichen Beschwerden geeignet ist. Dies dient allein der Gewährleistung einer sicheren Einnahme Ihres Medikaments. Sollten unsere Ärzte entscheiden, dass das Medikament nicht für sie geeignet ist, bekommen Sie natürlich den Preis, den Sie für Ihr Medikament bezahlt haben, zurück erstattet. 

 

Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Bestellung? 

Sobald Sie Ihre Bestellung bei Kapsel abgeschlossen haben, wird diese von einem unserer qualifizierten Ärzte noch am selben oder am nächsten Werktag geprüft und gegebenenfalls genehmigt. Daraufhin wird Ihre Bestellung innerhalb eines Werktages für den Versand vorbereitet und noch am selben oder am nächsten Werktag versendet. Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, bekommen Sie eine Bestätigungsemail mit einer Sendungsnummer, womit Sie Ihre Bestellung verfolgen können. Die Zustellung mit DHL dauert in der Regel 1-3 Werktage. 

 

Was soll ich tun, wenn mein Paket nicht ankommt? 

Sollte Ihre Bestellung nicht innerhalb des angekündigten Zeitraums bei Ihnen angekommen sein, überprüfen Sie zuerst den Status Ihrer Sendung mit der Ihnen per E-Mail zugesandten Sendungsnummer unter https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html . Aufgrund von Feiertagen kann es gegebenenfalls zu Verzögerungen gekommen sein. Sollte Ihre Bestellung als zugestellt markiert sein, überprüfen Sie sorgfältig Ihr Grundstück und fragen Ihre Nachbarn, ob Sie Ihr Paket für Sie angenommen haben. Sollten Sie nicht fündig werden, wenden Sie sich per E-Mail an Team Kapsel. Unser freundliches Team wird Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterhelfen und gegebenenfalls Ihre Bestellung erneut versenden. 

 

Kann ich auch außerhalb von Deutschland bei Kapsel bestellen? 

Kapsel darf nur Bestellungen innerhalb Deutschlands bearbeiten und versenden. Eine Lieferung in weitere Länder ist derzeit nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis. 

 

Bietet Kapsel Retouren an? 

Um die Sicherheit der bei Kapsel angebotenen Medikamente gewährleisten zu können, nehmen wir keine zurückgesendeten Medikamente an. Eine Retoure Ihrer Bestellung ist also leider nicht möglich. 

 

Weiss der Postbote, was ich bestellt habe? 

Nein. Wir achten bei Kapsel auf Diskretion. Ihre Bestellung wird in einer neutralen Verpackung geliefert, sodass einzig und allein Sie den Inhalt Ihres Pakets kennen.  

 

Wie viel kostet die Lieferung? 

Wir versenden Ihre Bestellung per Warenpost Standardlieferung mit DHL. Die Versandkosten hierfür betragen 2,80€. Sie erhalten Ihre Bestellung innerhalb von 1-3 Werktagen.